MEINE PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

WAS ERWARTET DICH IN MEINEM BLOGPOST?

1.Wer war ich, bevor ich meine Reise begann?

2. Woher kam der Stein des Anstoßes ?

3. Wo führt mich meine Reise hin?

WER WAR ICH, BEVOR ICH MEINE REISE BEGANN?

• Cornelia pur und ohne Maske – Fehlanzeige!
• Ich versuchte ständig, im Außen jemand zu SEIN, die ich nicht wahrhaftig in mir fand
• Ich war von Angst beherrscht, nicht genug geliebt zu werden.
• Ich lebte permanent im Mangel und mein Ego hatte die Macht.

Noch bis April 2020 dachte ich, dass mich die äußeren Umstände und Erfahrungen zu dem machen,
wer ich wirklich bin.
(Anmerkung: Falls Du jetzt auf die Stationen meines Lebens wartest, wie Ausbildung, Heirat und so
weiter, wartest Du vergeblich.)
Bis dahin hatten meine Erfahrungen in der Vergangenheit auch einen großen Einfluss auf meine Art
zu denken.
Vor allem auf den Glaubenssatz: “ Ich muss noch mehr lernen, leisten und hinzufügen, um geliebt zu
werden“.

Fühlst Du Dich bereits ertappt?

Natürlich haben bestimmte Situationen und Erfahrungen in meinem Leben den Glaubenssatz „Ich bin
nicht gut genug“ immer und immer wieder genährt und bestätigt.
Selbstredend war ich in allen meinen Beziehungen eifersüchtig, weil ich mich ständig verglichen
habe.

Kennst Du das ? Gerade als Frau hältst Du jede Andere für schöner, intelligenter, humorvoller –
attraktiver eben.
Heute lächle ich darüber, wie schwer ich mir selbst und Anderen das Leben damit gemacht habe.

WOHER KAM DER STEIN DES ANSTOSSES?

Stell Dir eine Reihe Dominosteine hintereinander aufgestellt vor.

Woher kam der Ruck, der den ersten Stein ins Wanken gebracht hat?

Dazu möchte ich Dir eine Geschichte erzählen.

Während meiner ersten Versuche, mit meinem Blog Kunden anzuziehen, kam ich in einem Webinar
durch Steffen Schwarzlose (bekannt durch goolux) mit der „Wissenschaft des Reichwerdens“ in
Berührung. Keine Ahnung, wie oft ich es gelesen habe, ich hab es einfach nicht gecheckt. Weil ich
versuchte, das mit meinem begrenzten Verstand zu begreifen.
Hier berührt der erste den zweiten Stein und bringt ihn zum Wackeln. In diesem Buch ist von

The secret“ die Rede. Vielleicht hast Du davon schon mal gehört.
Über Umwege und schmerzhafte Lernerfahrungen später wurde ich auf ein Video von Jim Rohn
aufmerksam und erinnerte mich plötzlich an Rhonda Byrne „The secret“. Zack, fiel der 2. Stein um.
Dabei kann ich nicht einmal genau sagen, wo ich die Verknüpfung her geholt habe. Meiner Intuition
folgend bestellte ich mir das CD Set und hörte es im Auto hoch und runter.
Was dann mit mir passierte, begriff ich ebenfalls nicht. Statt mit Tränen in den Augen nach einem
psychisch Energie raubenden Arbeitstag kam ich mit einem Lächeln zu Hause an. Wow ! Stein Nr. 3
fiel um, als ich das CD Set einer Freundin schenkte, in der Hoffnung, ihr damit zu helfen.

Wie geht die Geschichte weiter?

2017 begegnete mir meine Erleuchtung und zeigte mir meine Vision. Dazu gleich mehr. Dadurch
lernte ich so unfassbar wertvolle Menschen kennen, denen ich davon erzählte.

Einer davon stupste mich auf das Buch „The Master Key System„. Die Affirmation daraus gehört noch
heute zu meinem ersten Morgenritual, um meinen Quatschi auf Support – Modus umzustellen.

Vielleicht fällt Dir jetzt schon auf, dass es stets scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten waren, die den
nächsten Dominostein anschubsten und zum Umfallen brachten.
Erst jetzt spüre ich, dass das Leben eine Aneinanderreihung von scheinbar kaum wahrnehmbaren
Veränderungen ist.
Weil ich lernen durfte, meine Achtsamkeit darauf zu lenken und im Moment zu sein.
Und hier fällt der nächste Stein…

Auf das „Master Key System“ folgte das Hörbuch „Dein Wunsch ist Dir Befehl“ von Kevin Trudeau,
ebenfalls auf Empfehlung meines Freundes. Auch dieses hörte ich im Auto, bis ich es fast auswendig
konnte.

WAS HAT DEN STEIN SO RICHTIG INS ROLLEN GEBRACHT?

Als ich 2019 im September von meiner Freundin das Buch von Eckhart Tolle „Eine neue Erde“
geschenkt bekam.
Dieses Buch hätte ich ohne all das, was ich vorher gelesen und gehört hatte, nach der ersten Seite
weggelegt. Ab hier fielen statt einzelne Dominosteine ganze Reihen um. Es fühlte sich an wie Magie.

Das Buch empfehle ich Dir erst, wenn Du dem Zwang widerstehen kannst, alles verstehen zu wollen.
Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, verrate ich Dir noch etwas. Ich habe es mir durch
mein Herzensbusiness zur Gewohnheit gemacht, Podcasts von Leuten anzuhören, die schon sind, wie ich sein will. Weil ich die eine Frage aus „Dein Wunsch ist Dein Befehl“ so oft gehört habe:
„Auf wen hörst Du?“

Dabei hab ich mich auf Christian Bischoff, Tobias Beck und ein Vorbild aus meinem Herzensbusiness
fokussiert.

Der nächste Dominostein fiel im April 2020 mit der 21 Tage Achtsamkeits – Challenge von Deepak
Chopra.

Meditation gelang mir bis dahin nie wirklich, lediglich die Entspannung bis zum Einschlafen 🙂
Diese kurzen Meditationsübungen machte ich zu meiner Morgenroutine. Sie halfen mir später, als mich eine Freundin zu einer Challenge von Rafael Bettencourt einlud. Erst da sah ich auch Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, dank der
geführten Meditation.

Und mit all diesen Impulsen las ich nun das Buch von Eckhart Tolle erneut. Das klingt vielleicht
abgefahren, doch es erschloss sich mir plötzlich ganz neu.

Was ist mein Tipp für Dich?

An dieser Stelle fasse ich meine Learnings aus allem kurz für Dich zusammen:
Wenn Du in etwas ein Meister werden willst, musst Du ein Meister darin sein, die Grundlagen zu
beherrschen.

WO FÜHRT MICH MEINE REISE HIN?

Immer einen Schritt nach dem Anderen zu der besten Version von meinem SELBST

Wie stelle ich mir die beste Version meines SELBST vor?

Gerade wird mir bewusst, wie viel davon schon in mir da ist.
Andächtig staunend sitze ich hier und außer „Wow!“ fällt mir dazu nichts ein.
Und zack, rollern mir die Tränen die Wangen runter.
Das bin ich, Cornelia pur, ohne Maske, 100 % Herzensmensch

Bereit, alles zu empfangen, was für den nächsten Schritt nötig ist.
Erfüllt mit bedingungsloser Liebe auch und gerade für die Menschen, die mich fallen sehen wollen,
die mich nicht verstehen (wollen) und die mich meiden.
Voller unendlicher Dankbarkeit für das Wunder Leben, meine vollkommene Gesundheit und
Beweglichkeit.
In tiefer Verbundenheit mit der einen universellen Quelle und allem, was mich umgibt.
In purer Harmonie mit dem Augenblick, in welcher Form auch immer er sich mir gerade zeigt.
Ich bin eine kreative Quelle der Inspiration für Andere
Ich begeistere Andere.
Ich bin ein kraftvoller Magnet für einen unendlichen Strom an Traumkund*Innen und
Geschäftspartner*Innen
Ich sehe in Anderen das Licht und das Potential, was sie selbst noch nicht erkennen können
Ich habe die freie Wahl, das zu lassen, was mit meinen Werten nicht übereinstimmt
Ich lebe in meinem Mehrgenerationen – Selbstversorger – Wohnprojekt, in dem auch Menschen mit
Beeinträchtigung ein Zuhause bekommen.
Ich bin Gastgeberin von Benefizkonzerten/Tanzevents für den Verein Strahlemännchen e. V.
Ich reise so oft und so lange, wie ich Lust darauf habe

Lass das erstmal sacken. Im nächsten Blogpost teile ich mit Dir, wie mich meine Vision gefunden hat.

Schreib mir gern in die Kommentare, in welchem Moment Du Dich am meisten wiedererkannt hast.

12 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert