JAHRESRÜCKBLICK WAS WAR 2022 BEI MIR LOS?

Was erwartet Dich in meinem Blogpost „Jahresrückblick“?

 

  1. Welche Entscheidungen habe ich 2022 getroffen?
  2. Welches Ereignis hat mein Leben am meisten verändert?
  3. Was durfte ich 2022 erschaffen?

 

 

Welche Entscheidungen habe ich 2022 getroffen?

 

 

Komm kurz mit in das Jahresende 2021.

Da kam es mir in den Sinn, mich zum ersten Mal auf die Rituale während der Rauhnächte einzulassen.

Aus der Fülle der Angebote fiel meine Wahl auf homodea, also Andrea und Veit Lindau.

Wie Du schon vermutest, gehörte dazu auch, das aufzuschreiben, was ich 2022 in meinem Leben tun, sehen und erleben möchte und – was noch viel, viel wichtiger ist: was meiner Bestimmung, schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen, dient.

Eine der Fragen, die ich mir gestellt und für mich beantwortet habe, lautete:

„Was in meinem Leben möchte endlich abgeschlossen werden?“

Dort steht unter anderem:

  • meine finanzielle Ausbildung
  • meine Ausbildung als Rednerin
  • mein Überlebenstraining

 

Welche Entscheidungen traf ich 2022 für meine finanzielle Ausbildung?

 

Direkt am 02.01. zu starten mit dem Webinar „Geldstrategie“ von Thorsten Wittmann. Auf Thorsten war ich durch den Podcast von Tobias Beck aufmerksam geworden.

Das führte mich zum ersten am 01. März in das 21 Tage Money Mindset Training mit Wolfgang Burkhard.

Weiter ging es mit der Erweiterung meiner Bibliothek um den „Rich Dad Investmentguide“ von Robert Kyosaki und den Hörbüchern „Rich Dad Poor Dad“ sowie auf Empfehlung einer Freundin „Finanzielle Intelligenz“ von Nicolas Lahmer.

Ohne Dich hier mit einer Aufzählung der Webinare zu langweilen und um es kurz zu machen:

Ich habe die Entscheidung getroffen, mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen und immer weiter zu lernen. Dabei hilft mir unter anderem Phillipp J. Müller.

Das Überlebenstraining ist mir noch immer wichtig und in gewisser Hinsicht (auf das Thema Selbstversorgung bezogen) habe ich zumindest einen Teil davon während meines Abenteuers Schweden im Mai erleben dürfen. 

 

Welche Entscheidungen traf ich 2022 für meine Sprecherausbildung?

 

Während dem Training meiner Einstellung zum Geld sah ich bereits vor meinem inneren Auge, wie ich mir die Sprecherausbildung bei Tobias Beck buche. was ich am 22. März auch gemacht habe.

Eine meiner Visionen für 2022 lautet: 

„Ich stehe jede Woche auf der Bühne und erreiche mit meiner Vision, schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen, jedes Mal mehr Herzensmenschen, die mich dabei unterstützen“.

Vorerst bestand meine Bühne aus Youtube, Facebook und Instagram.

Auf Facebook in der Tobias Beck Speaker Performance Gruppe las ich im Juli den Aufruf von Baljit Sunda, uns zum Vertiefen der Inhalte aus dem Online Kurs zusammen zu tun.

So wurde am 08.07.2022 die Whatsapp – Gruppe der Herzenssprecherinnen gegründet und von da an jede Woche geübt.

Am 22.12. entschied ich mich, mich für das UnpackYourMind – Sprecherevent am 29.04.2023 anzumelden. Nun gibt es ein konkretes Datum, bis zu dem meine Rede über meine Vision sicher sitzen darf.

 

Welches Ereignis hat mein Leben 2022 am meisten verändert?

 

Eine andere Frage während der Rauhnächte 2021 hieß:

„Was willst Du 2022 viel intensiver leben?“

Meine Antwort darauf war: Meine Verbindung zur Natur.

Das ist mir vor allem während meines Abenteuers Schweden gelungen, denn ich war jeden Tag draußen.

Meine zweite Absicht war, für mich zu prüfen, ob mein Leben so überhaupt noch für mich stimmt.

In Schweden ist etwas mit mir passiert, was ich anfangs nicht erklären konnte.

Die Menschen, die meine Bilder in den sozialen Medien oder Whatsapp sahen, spiegelten mir, dass ich immer so glücklich wirke. Erst nach meiner Rückkehr wurde mir bewusst, wie sehr sich die kleine Cornelia nach bedingungsloser Liebe gesehnt hatte, die ich dort von den Kindern der Schwanenkriegerin bekam. 

In Schweden fasste ich auch den Entschluss, von nun an regelmäßig meine Routine zu unterbrechen, die Dinge anders zu tun und vor allem Dinge zu tun, die ich vorher noch nie gemacht hatte, vor denen ich Angst habe. Zum Beispiel öffnete ich mich für die Möglichkeit, Kundenbetreuung am Telefon zu lernen und begann am 01.Dezember einen neuen Nebenjob bei einer Servicegesellschaft für eine Versicherung.

Und ich meldete mich als Nachhilfelehrerin für Deutsch als Fremdsprache an.

Allerdings blieb es nicht bei einem lebensverändernden Ereignis.

 

Wie der Stein ins Rollen kam

 

Am 17.August bekam ich die Chance, vor einer der Herzenssprecherinnen in unserer Gruppe meine Geschichte zu erzählen, wie mich meine Antwort auf die Frage „Warum bin ich hier?“ gefunden hat.

Worauf Güngör Önder einen Stein ins Rollen brachte, der nicht mehr aufzuhalten ist, als sie zu mir sagte: 

„Daraus kannst Du doch viel mehr machen, Cornelia“.

Sie hatte da etwas in mir gesehen, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erkannte.

Ohne den Hauch einer Ahnung, WIE ich das machen kann, beschloss ich, ein Buch darüber zu schreiben.

Da ich im Tobias Beck Podcast in der Folge vom 30.Juni gehört hatte, dass eine ausgiebige Recherche dazu gehört, entschied ich mich für Interviews mit Herzensmenschen aus meinem Netzwerk.

Während ich die ersten kontaktierte, fühlte ich, dass deren Erfahrungen viel zu kostbar sind, um mit einem Wisch nach 24 Stunden im Nirgendwo der sozialen Medien zu verschwinden und startete meinen Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder.

 

Was durfte ich 2022 erschaffen?

 

Am 22.August ging die erste Folge auf meinem Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder online.

Seitdem veröffentliche ich jeden Montag ein Interview mit Herzensmenschen aus meinem Netzwerk.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen und mein Leben mit ihren Erfahrungen bereichert haben.

Ich ließ mir die Kapitel – Überschriften für mein Buch, einen Titel (bleibt noch geheim) und Schritt für Schritt das Vorwort und erste Ideen zu den Kapiteln „einfallen“. Mit jedem Interview ergänze ich neue Ideen und was das faszinierendste ist: ich lerne durch diese Menschen wieder neue Herzensmenschen kennen.

Endlich ging am 30. September dieser Blog , wo Du mir jetzt gerade Deine kostbare Zeit schenkst, an den Start. Danke an Monique Manger für die Unterstützung.

Zusammengefasst für den Jahresrückblick bedeutet das, ich widme nahezu jede freie Minute dem, was mir am meisten entspricht. 

Mein Jahr 2022 enthielt schon einige „Museums – Momente“ mehr als 2021.

Momente, die mir am Ende meines Lebens ein gutes Gefühl geben, wenn ich durch mein „Museum“ gehe. (inspiriert durch die Bücher „The Big Five for Life“ und „Das Leben gestalten mit den Big Five for Life“ von John Strelecky).

Wie ist das mit Dir, wenn Du auf Dein Jahr 2022 zurückschaust?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert