FARM TV IST VIEL SPANNENDER

WARUM ICH FARM TV VIEL SPANNENDER FINDE

 

Dazu verrate ich Dir etwas über mich. Ich sehe auch zuhause äusserst selten fern.

Hier auf der Farm finde ich das, was ich um mich herum wahrnehme, so viel spannender.

Zum einen sorgen die jüngsten Kinder der Schwanenkriegerin für Abwechslung. Alfred und Edwin haben mein Herz im Sturm erobert. Ich genieße es, mit den beiden an den See zu gehen. Zu beobachten, mit welcher Hingabe sie sich dort mit dem beschäftigen, was die Jungs dort gerade finden.

Junge mit Blumen

Bei dem, was gerade auf der Farm zu tun ist, wie das Festziehen der Schrauben an den Beetkästen, sind mir die beiden Jungs Lehrmeister darin, alles viel gelassener und leichter anzugehen.

Am Ende dieses Blogartikel bekommst Du noch eine Geschichte mit den Kindern.

 

Im Farm TV geht es tierisch ab

 

Die Kühe, Kälber, Hühner, Hähne, Hunde, Pferde und das Pony Lackritztroll geben ebenfalls ihr Bestes. Sieh dazu in diesem Blogpost

Eine der hübschen, bunten und fleißig Eier legenden Hennen hat einen Weg gefunden, aus ihrem Stall zu entweichen und im Pferdestall spazieren zu gehen.

Einmal erwische ich die Dame dabei und schubse sie ganz sanft zurück in ihren goldenen Käfig.

Darüber ist der Hahn so über alle Massen erfreut, dass er seine Frau augenblicklich begattet. 

Von Svanhild erfahre ich, dass sich das jedes Mal wiederholt, wenn die Abenteuerin vom Spaziergang zurückkehrt.

Stell Dir vor, Dein Liebster Deine Liebste zeigt Dir jedes Mal auf diese Weise seine/ihre unbändige Wiedersehensfreude, wenn Du nach Hause kommst…

 

Henne und Hahn

 

Die Hundewelpen von Tilda und Lucky wachsen rasant. Neugierig und tapsig erkunden sie die große weite Welt außerhalb ihres Häuschens. Mitunter gelingt ihnen schon ein entzückendes zartes Bellen.

 

 

Ja und die Pferde schreiben ihr eigenes Drehbuch. Da gibt es einen Herrn und eine Dame, die sich nicht so recht riechen können. Eines Abends geschieht es, dass die älteste Tochter der Farmerin beide gemeinsam von der Weide in den Stall führen will. Aslan ist ein Stänkerfritz und ärgert Fenchel so lange, bis sie einen Wutanfall bekommt. Das sieht so aus, dass Fenchel die Hufe gegen Aslan schwingt und ausholt, was das Zeug hält. Sie scheint blind vor Wut zu sein, denn Fenel geht auch auf das Shetland – Pony Lakritz -Troll los, das zwischen den beiden hin und her läuft. Die scheinbar so sanftmütige Stute wirft den recht stämmigen Lakritz – Troll zu Boden. Der steht glücklicherweise sofort wieder auf und der Farmerin gelingt es, die beiden Wütenden irgendwie zu trennen. Puhh, das ist nochmal gut gegangen.

 

Eine neue Folge aus der Serie Fenel & Aslan

 

Eines Nachts höre ich munteres Wiehern und Pferdehufe trappeln. Das kam mir ungewöhnlich vor. Dennoch blieb ich liegen, denn ich war nur zu Gast.

Am nächsten Morgen wachte ich ziemlich früh auf und mir bot sich draußen ein völlig unerwartetes Bild: Fenel und Aslan gemeinsam auf einer Weide und vertraut miteinander kuschelnd.

Ich musste schmunzeln. Von Affen hatte ich ja schon gehört, dass die ihre Streitigkeiten mit Se*x lösen.

Was auch immer letzte Nacht los war, vielleicht hatte ich eine echt spannende Folge aus der Serie Fenel & Aslan verpasst? 

Ich hatte keine Ahnung, ob ich diesem Frieden trauen konnte, da mir Svanhild von einer ziemlich heftigen Begegnung zwischen den beiden erzählt hatte.

So recht wagte ich nicht, Svanhild schon so früh zu wecken. Ihr Freund war letzte Nacht erst zurück gekommen.

Schließlich fasste ich mir doch ein Herz und schilderte ihr in einer Nachricht kurz die neue Situation auf der Weide.

Und nahm wahr, dass selbst Svanhild Mühe hatte, die Bande zurück in den Stall zu führen, zu der sich jetzt auch Lakritztroll gesellte. Aslan hatte den Weidezaun völlig platt gemacht in seiner Sehnsucht nach Fenel.

 

Wann erscheint die erste Folge Elch TV?

 

Als ich am anderen Morgen den Brotteig anrühre, ruft mir Svanhild zu, dass da Elche sind. Wie kann sie die denn vom Küchenfenster aus sehen?

Sofort lasse ich Brotteig Brotteig sein und eile – immer noch ungläubig –  ans Küchenfenster.

Anfangs hebt sich das braune Tier kaum von seiner Umgebung ab. Bis sich der Elch bewegt. Nun nehme auch ich wahr, dass mein Wunsch gerade in Erfüllung geht. Wenig später erscheint noch ein zweiter Elch. Die beiden nähern sich, so dass mir tatsächlich ein Foto glückt. Zugegeben, die Elche  sind darauf nur mit viel Zoom zu erkennen.

Abends klopft die Farmerin bei mir unten ans Fenster und gibt mir zu verstehen, dass die nächste Folge Elch TV gerade läuft. Sofort verlasse ich das Haus und nähere ich mich vorsichtig, um die Tiere zu beobachten. Anscheinend sind die beiden völlig sorglos. Nicht einmal das vorbeifahrende Auto hält sie vom Grasen ab.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, am nächsten Morgen die 3. Folge Elch TV zu sehen.

 

Die Gründung einer schwedisch – deutschen Band

 

Das Programm im Farm TV ist wirklich abwechslungsreich. Während Svanhild mit ihrer Tindra zum Trabrennen – Training ist, geht die Party richtig los. Alfred holt 2 Löffel und beginnt, auf dem Xylophon zu trommeln. Nach und nach holt der pfiffige Junge Holzbrettchen, Metallbecher, Plastebox, Wärmeflasche und Blechbox dazu. Zuerst lausche ich und ermutige den Jungen, weiter zu spielen. Alfred hat mich mit seiner Begeisterung so angesteckt, dass ich selbst zwei Löffel hole und mitspiele.

Tadaaa, die Gründung unserer schwedisch – deutschen Band läuft gerade im Farm TV.

 

 

Natürlich zeichne ich das mit dem Recorder meines Handys auf. Ich weiß ja noch nicht, wer sich mal dafür interessiert…

Es dauert nicht lange, bis auch Edwin dazu kommt und sich die Flöte schnappt. Alfred gibt richtig Gas mit seinem selbst kreierten Schlagzeug, um die Flöte zu übertönen.

Das Klangerlebnis ist unbeschreiblich.

Das muss ich unbedingt Svanhild erzählen! 

Alfred, das große Schlagzeuger – Talent.

Sichtlich stolz umarmt die Farmerin ihren Sohn und küßt ihn liebevoll.

 

Anmerkung zum Fernsehen vs Farm TV

 

Während der langen, dunklen Wintermonate in Schweden gibt es vermutlich weniger spannendes im Farm TV zu sehen. Dann kommt  eher der richtige Fernseher zum Einsatz.

Wie ist das mit Dir? Schreib gern in die Kommentare, ob für Dich das Farmleben auch spannender als das Fersnehprogramm wäre.

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert