WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA WIE SAGST DU DAS DEINEM KIND?

  1. Darf ich vorstellen: Elke Thompson

  2. Was uns beide verbindet

  3. Sei einfach ehrlich 

 

Darf ich vorstellen: Elke Thompson

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

Das Leben hat uns im Juni 2021 bei der Masterclass of Personality online von Tobias Beck zusammengeführt. Erneut bin ich für die C…. Pandemie auf Knien dankbar, denn offline wäre diese Begegnung nicht zustande gekommen. Elke lebt in Großbritannien.

Nach diesem Event hatten wir im Grunde keinen Kontakt mehr.

Alles, woran ich mich erinnerte, war, dass ich Elke sehr symphatisch gefunden hatte.

Am Rande bekam ich über die Whatsapp – Gruppe mit, dass Milly Zett, Elke und Alex Hollweck das Sprecher – Event Unpackyourmind ins Leben gerufen haben. Zu dem Zeitpunkt beachtete ich das nicht weiter, da der entscheidende Impuls, mit meiner Vision viel mehr Menschen zu erreichen, erst mit dem Jahreswechsel 2021/2022 zu mir kam.

Mit dem Start meines Podcasts für das Lachen schwerkranker Kinder öffnete sich über die Vernetzung von Baljit Sunda mit Manja Staffen  eine Tür für mich in ihren Podcast Chillmamama. 

Das Leben wollte es so, dass ich dort ein Interview mit Elke entdecke.

Obwohl unsere Verbindung bis dahin mehr als locker war, folgte Elke meiner Einladung ohne Zögern in meinen Podcast.

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Elke ein?

Einfühlsam

Aufrichtig

Hartnäckig

 

Was verbindet uns beide?

Während ich Elkes ganze Geschichte erfahre, jagt eine Gänsehaut die nächste.

Auf den ersten Blick hat ihre Vision, Kindern und Eltern den Umgang mit dem Tod  zu erleichtern nichts mit meiner Vision, schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen, zu tun.

Elkes Bestimmung dreht sich um die hinterbliebenen Kinder und den ehrlichen Umgang mit dem Tod.

Kindern das aufrichtig auf Augenhöhe nahezubringen.

Ihr ganz persönlicher Ausdruck war, Kinderbücher darüber zu schreiben. 

Zum Beispiel “ Kommt Papa gleich wieder?“

Am meisten berührte mich Elkes Erkenntnis nach all den Hindernissen: „Ich zähle auch“.

Lass das mal sacken.

SEI EINFACH EHRLICH

Ich hoffe aufrichtig, dass Du noch nicht gezwungen bist, Deinem Kind solche Fragen zu beantworten, die Elke von ihrem Sohn am laufenden Band bekam, nachdem ihr Mann ganz plötzlich gestorben war.

Wir tun uns unendlich schwer damit, selbst unter Erwachsenen über den Tod und die Endlichkeit unseres Lebens zu sprechen.

Eine Vermutung und das ist wirklich nur eine Vermutung: Kann das daran liegen, dass die meisten Menschen ihre Antwort auf die Frage „Warum bin ich hier?“ noch nicht kennen?

Einfacher ausgedrückt, weil die Allermeisten ihr Leben nur sehr selten so leben, wie es ihnen wirklich entspricht? 

Elke teilt dazu eine unbezahlbare Erfahrung mit Dir in unserem Interview.

Viel Freude beim Anschauen oder Hören

auf i-tunes.

Teile den Blogpost gerne mit Menschen, für die Elkes Erfahrungen hilfreich sein können!

Übrigens … am 20.05.2023 ist das nächste Unpackyourmind – Event in Leipzig, bei dem Elke und ich uns persönlich kennenlernen.

Hast Du schon Dein Ticket, um online dabei zu sein?

 

Play Video about WIE SAGST DU DAS DEINEM KIND?

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert