WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA IM JETZT IST ALLES GUT?

  1. Darf ich vorstellen: Milly Zett

  2. Was uns beide verbindet

  3. Was ist gerade schön in Deinem Leben?

 

Darf ich vorstellen: Milly Zett

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

 

Das Leben hat uns beide im Juni 2021 bei der Masterclass of Personality online von Tobias Beck zusammengeführt. Falls Du meinem Blog schon eine Weile folgst, klingt das hier  nach dem üblichen Muster. Warte noch, bevor Du wegklickst. Bei Milly und mir war das etwas anders, denn ich folgte ihr bereits auf Instagram und bei dem Event stellten wir beide fest: uns trennen räumlich gerade mal knapp 60 km. Milly wohnt in Leipzig und führt von dort aus ihr Unternehmen als Glücksexpertin.

Das Leben fand aus irgendeinem Grund, dass die Zeit für ein Treffen in echt noch nicht reif ist.

So blieb es vorläufig bei der Vernetzung in der Whatsapp – Gruppe von Tobis Diamanten.

Am Rande bekam ich über die Whatsapp – Gruppe mit, dass Milly, Elke Thompson (in diesem Blogbeitrag stelle ich Dir Elke vor)und Alex Hollweck das Sprecher – Event Unpackyourmind ins Leben gerufen haben. Zu dem Zeitpunkt beachtete ich das nicht weiter, da der entscheidende Impuls, mit meiner Vision viel mehr Menschen zu erreichen, erst mit dem Jahreswechsel 2021/2022 zu mir kam.

Unser Kontakt fiel also in den Dornröschenschlaf. Bis… ja, bis zu meiner Anmeldung für das Speaker – Event am 20.05.2023 in Leipzig.

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Milly ein?

 

Rebellin 

Mutig

Spontan

 

Was verbindet uns beide?

 

Als wir uns so unterhalten, scheint es auf den ersten Blick, dass es lediglich die Rebellinnen – Haltung ist.

Das wäre mehr als oberflächlich. Während Milly tiefer in ihre Lebensreise eintaucht, kommt noch mehr zum Vorschein. Es stellt sich heraus, dass sich hinter ihrer Spontanität der Mut versteckt, Fehler zu machen und darüber hinaus zu wachsen. 

Als drittes fällt mir ein: Auch wenn ich kein annähernd so schmerzhaftes Erlebnis hatte, durfte ich wie Milly  lernen: Im Jetzt ist alles gut. 

Erwischst Du Dich hin und wieder beim Jammern, weil etwas richtig schief läuft?

Und bedauerst Du manchmal eine Entscheidungen in der Vergangenheit?

Damit bist Du nicht allein. Ich habe damit fast ein halbes Jahrhundert meine Energie vergeudet.

 

Was ist gerade schön in Deinem Leben?

 

Auf den ersten Blick eine einfache Frage. Du ahnst es schon: wenn es so einfach wäre, hätte Milly als Glücksexpertin nichts zu tun. Gerade in den letzten drei Jahren hat sich bei vielen Menschen dieser Blick sehr auf die Dunkelheit (die weniger schönen Erfahrungen) gerichtet. 

Alles scheint ausweglos zu sein.

Versteh mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass manche Menschen viel Leid, Verlust und Schmerz erfahren haben. 

Was Milly Dir mit auf den Weg gibt, ist eine Einladung, auf den Tisch oder den nächsten Baum zu klettern, Dein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und Dir diese Frage zu beantworten:

„Was ist gerade schön in Deinem Leben?“

Denn Milly hatte in jungen Jahren schon alles verloren und dachte an Selbstmord.

Glücklicherweise hatte das Leben mit ihr einen anderen Plan.

Viel Freude beim Anschauen auf Youtube oder Hören

auf i-tunes.

Teile den Blogpost gerne mit Menschen, denen ihr Leben gerade völlig ausweglos scheint.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert