WIE MACHST DU EINEN UNTERSCHIED?

WAS ERWARTET DICH HEUTE zu der Frage 

Wie machst Du einen Unterschied?

  1. Wie sich zwei Herzensmenschen gefunden haben

  2. Wie kann ich einen Unterschied machen ?

  3. Es geht nicht mehr um mich


WIE SICH ZWEI HERZENSMENSCHEN GEFUNDEN HABEN


Gefunden … ich würde es eher magische Anziehung nennen. Was Du in Dir trägst, ziehst Du auch immer wieder in Dein Leben. Es gibt keinen Zufall, dass das Universum uns zusammengeführt hat. Fest steht: Da gibt es für uns gemeinsam eine Aufgabe zu lösen. Auch wenn wir am Anfang beide nicht sehen konnten, welche.

Das Universum hat mir 2019 das Geschenk dieser virtuellen Begegnung via LinkedIN mit dem Herzensmenschen Anett Schrumpf gemacht. Anfangs lud ich Anett zu Online – Events ein, um sie für meine Geschäftsgelegenheit und die Produkte von Juice Plus zu begeistern.

Wir stellten recht schnell fest, dass wir auf der gleichen Wellenlänge schwimmen. 
Überrascht es Dich, dass wir uns recht schnell beim digitalen Kaffee im Zoom zusammen fanden?
Es folgte ganz natürlich, dass wir uns auf allen Social Media Kanälen und telefonisch vernetzt haben.

Anfangs schien es bei einer ganz „normalen“ Vernetzung zu bleiben. Da wir eben unsere gemeinsame Aufgabe noch nicht sehen konnten, unterstützten wir uns mal mit einem Like hier, einem Kommentar dort, eine Verlinkung da.

Was Du vielleicht nicht auf Anhieb an dieser Geschichte erkennst: Anett ist einfach immer für mich da. Als Gast in meiner ersten eigenen Whatsapp – Party, als Leserin meiner Blogartikel, als Beobachterin meines Status, als Zuschauerin meiner Live – Videos. Ohne große Worte und was noch viel, viel wichtiger ist: ohne etwas dafür zu erwarten. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

 

Wodurch Anett in meinem Leben einen Unterschied macht


Am meisten beeindruckt mich die innere Einstellung, wie  Anett mit ihrer gesundheitlichen Herausforderung und ihren dadurch bedingten Lebensumständen umgeht.
Schau Anett mal aufmerksam für ein paar Sekunden in die Augen. Nimmst Du ihr Strahlen wahr?

Ihre Devise heißt: „Das Leben ist schön!“

Wenn ich im Zentrum von Naumburg mit dem Fahrrad unterwegs war und in die Gesichter mancher Menschen lächle, beobachte ich nicht einmal ansatzweise diesen Funken an Lebensfreude.

Anett IST so viel mehr, als Du auf dem Bild siehst.

In meinen Augen ist Anett eine Superheldin, ein Genie.

Wann immer ich versucht bin, mich über Schmerzen oder weniger als optimales Wohlbefinden zu beklagen, mache ich mir durch Anett bewusst, wie gut es mir geht und wie dankbar ich sein darf, mich auf meinen beiden gesunden Beinen zu bewegen.

Was für ein riesen Geschenk, nicht auf Hilfe angewiesen zu sein!

 

WIE KANN ICH EINEN UNTERSCHIED MACHEN?


Manche Menschen schauen auf meine Social Media Profile und meinen, dass ich nicht genug Follower habe, um etwas bewegen zu können. Mag sein. Auch hier mag es Blogger mit scheinbar weit mehr Einfluss zu geben.
Weißt Du was? Ich habe aufgehört, mich zu vergleichen. Das befreit ungemein.
Ich gebe mein Bestes und das ist gut genug. Alles andere ist Deine Bewertung.

Warum bin ich dennoch überzeugt, einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen zu können?

Zum ersten durch mein pures SOSEIN.

Kürzlich durfte ich durch eine liebe Freundin lernen, dass ich mit meiner emotionalen Autorität die Emotionen anderer Menschen beeinflussen kann, die dafür offen sind. Ich dachte bis dahin, dass ich das automatisch tue.
Weil ich mal gelernt hatte: “ Du kannst nicht nicht kommunizieren“.

Jetzt weiß ich, dass das mein Verstand ist und der macht Fehler.
Inzwischen ist mir bewusst geworden, dass alles Energie ist, die ich durch meine Beobachtung beeinflusse. Und Wahrnehmung ist fehlerfrei.

Klingt ganz schön abgefahren, ich weiß. Als ich begann, mich mit diesen Zusammenhängen zu beschäftigen, fragte ich mich: „Cornelia, was, wenn Du damit die Macht hast, einen Unterschied zu machen?“

Den Namen UnterschiedMacherin habe ich nicht nur gewählt, weil das gut klingt. Ich habe mich gleichzeitig damit mir gegenüber verpflichtet, das auch zu SEIN.

Das bin ich: die beste Version von mir. Jetzt.

Weil ich für mich lernen durfte, dass ich in meiner wahren Größe diese Welt zu einem liebevolleren Platz machen kann, indem ich dem Leben anderer Menschen etwas Gutes hinzufüge.

Falls Du hier auf eine Auflistung meiner Erfolge wartest, was ich alles „erreicht“ habe, scrolle am besten gleich zum vorherigen Blogpost weiter. Weil es in diesem Blogpost hier nicht um mich geht.
Es geht um Anett und unsere gemeinsame Aufgabe, vor die uns das Universum stellt.

2020 bat mich Anett um meine Hilfe für ihre Spendenaktion. Davon siehst Du auf Facebook täglich viele. Übrigens hat mich Anett auch bei meiner Vision unterstützt, schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen. Indem sie meine Spendenaktion für den Verein Strahlemännchen e.V. geteilt und selbst gespendet hat.

Dieses Mal geht es um Anett persönlich. Um ihre gesundheitliche Situation und eine deutlich spürbare Verbesserung ihrer Lebensqualität durch eine Trigger – Behandlung.

„Hier ist die Aufgabe!“, hörte ich im gleichen Augenblick das Universum rufen.


So einfach kannst Du einen Unterschied machen


Anett bat mich lediglich darum, den Link verbreiten zu helfen. Das habe ich natürlich sofort getan und einen Beitrag auf meinen Social Media Profilen geteilt.
Der nächste Step war meine eigene Spende.
Das Universum lieferte prompt: Ein Freund sah den Beitrag in meinem Status und bat um den Link, um auch zu spenden.

Wow, und das war erst der Anfang!

Jetzt kam ich auf die Idee, Anett in einem Live Interview zu ihrer Spendenaktion zu befragen.
Mir war bewusst, dass das ihre Komfortzone deutlich sprengt, da sie mit dem Sprechen eine Herausforderung hat.

Um so mehr freute ich mich über ihre Zusage.

Welche Fragen stellte ich Anett in diesem Interview, damit Du verstehst, wie diese Behandlung ihre Lebensqualität deutlich spürbar verbessert?

Zuerst malten wir für Dich das Bild: Wie sieht Anetts Alltag aktuell aus?

Anett hat die gesundheitliche Beeinträchtigung celebrale Tetraparese

von Geburt an sozusagen als ihr Päckchen mit bekommen.
Was das genau täglich für sie bedeutet, galt es für mich heraus zu finden.

Die nächste Frage war: Wie hilft die Trigger – Behandlung Anett, ihren Alltag zu erleichtern?

Damit Du nachvollziehen kannst, warum wir das tun, was wir tun, fragte ich Anett, was es braucht, um ihr diese Behandlung zu ermöglichen.

Um das Interview kurz und knackig zu halten, blieb es bei diesen 3 Fragen.


ES GEHT NICHT MEHR UM MICH


Was hat dieses erste Interview im Leben von Anett für einen Unterschied gemacht?

Von da an wagte sich Anett immer wieder ans Mikro und vor die Kamera. 

Sie hat ihre Angst überwunden und traut sich, öffentlich über ihr Leben im Rollstuhl zu sprechen.

Dafür verdient Anett meinen allergrößten Respekt.

Ein Update von unserem ersten Interview kannst Du Dir hier auf Anetts Youtube Kanal ansehen. 

Im August 2022 war Anett der erste Gast auf meinem Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder.

Bei meinem letzten Besuch am 14.01.2023 sind wir auf Instagram live gegangen, um unsere Community über Anetts Entwicklung auf den neuesten Stand zu bringen.

Der nächste Schritt sieht so aus, dass  Anetts Therapeutin vor Ort in Weida die Triggertherapie von dem Therapeuten lernt, zu dem Anett bisher die weite Strecke gefahren ist. 

Ich gebe mein Bestes, um Anett weiter in ihrer Vision zu unterstützen, dass diese Therapie in den Katalog der Krankenkassen aufgenommen wird. Damit alle Betroffenen diese Verbesserung der Lebensqualität wie Anett erfahren. Allein kann ich wenig bewegen. Gemeinsam sind wir jedoch unaufhaltbar. 

Fühle Dich frei, meinen Blogpost mit Menschen zu teilen, von denen Du glaubst, dass sie Anett gern helfen möchten. Wenn Du jemanden kennst, der jemanden kennt, die/der Anwalt ist und sich auf diesem Gebiet auskennt.

Ich fühle schon jetzt unendliche Dankbarkeit, dass Du bis hierher gelesen hast und für Deine Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert