SEI DEIN WUNDER

WAS ERWARTET DICH HEUTE ?

  1. Darf ich vorstellen: Melanie Greif

  2. Wofür wir beide brennen

  3. Sei Dein Wunder

 

Darf ich vorstellen: Melanie Greif

 

Hat Dich das Leben schon mal so kritisch geprüft, dass es Dir wie ein Wunder vorkommt, noch lebendig zu sein?

Die ersten Worte, die mir Melanie auf die Frage „Wer bist Du?“ antwortet, lauten „Ich bin ein Wunder“.

Uns beiden hat das Facebook – Universum die Tür zueinander geöffnet.

Unsere Begegnung ist eine von den magischen, bei der von Anfang an klar war, dass das Leben viel mehr mit uns beiden vorhat, als einfach eine Freundschaftsanfrage anzunehmen.

Melanie ist eine so herzliche, unaufhaltbare Powerfrau mit einer echt bewegten Lebensreise.

Das Leben hat ihr mehr als einmal Geschenke zugeworfen, die wir alle lieber sofort ungeöffnet zurücksenden möchten.

Statt aufzugeben, steigt Melanie unbeirrt von den Diagnosen der Ärzte aus der Box aus und sorgt für ihren Körper. Damit ihre Seele wieder Lust hat, darin zu wohnen.

„Ich will einfach nur glücklich sein“ ist Melanies Ansage.

Sie hat das Wunder vollbracht, aus diesen „Geschenken“ ein echtes Geschenk für andere Menschen zu erschaffen und das Buch „Sei Dein Wunder“ selbst veröffentlicht.

 

Wofür wir beide brennen

 

Bereits im ersten Gespräch blieb mir der Mund offen stehen.

Das konnte beim besten Willen kein Zufall sein, dass uns das Leben zusammenführt.

In diesem Blogpost erfährst Du, welche Vision mich antreibt.

Als Melanie erwähnt, dass sie auf der Onkologie als Balu der Bär oder Pippi Langstrumpf die kleinen Seelen der schwerkranken Kinder erfreuen will, ahne ich, welches Geschenk unsere Begegnung ist.

Durch ihre eigenen Erkrankungen kennt Melanie den Arzt bereits.

Aktuell scheint dieses Vitamin B noch nicht auszureichen, um für Melanie den Weg auf die Kinderstation frei zu machen. 

Also…Wenn Du jemanden kennst, der jemanden kennt… 

Fällt Dir etwas auf? Melanie und mich verbindet eine gemeinsame Vision:

Schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen.

Jede von uns hat auf unterschiedliche Weise ihre Bestimmung erkannt und wählt einen anderen Weg.

Es gibt tatsächlich auch mehrere Vereine, die sich wie der Verein Strahlemännchen.e.V. auf die Fahne geschrieben haben, schwerkranken Kindern ihren Herzenswunsch zu erfüllen. 

Unsere Botschaft an Dich ist: Wenn etwas für Dich als Bestimmung vorgesehen ist und Du Dich dafür entscheidest, Dein Leben danach zu gestalten, findest Du (finden Dich) Menschen, die Dir die entsprechenden Türen öffnen.

 

Sei Dein Wunder

 

Melanie bringt auf den Punkt, was ich nicht besser ausdrücken kann:

Dein Körper ist ein Wunder, Du bist ein Wunder!

Klare Ansage von Melanie: „Steig aus der Box“.

Ob sie damit meint, die Opferrolle zu verlassen und Deinem Körper ebenso zu dienen, wie er Dir dient?

Finde es heraus und schreib ihr per Messenger

 

Wie auch für Dich alles möglich ist

 

„Steig aus der Box“.

Beginne damit, das zu hinterfragen

was Du schon immer so gemacht hast und auf wen Du hörst.

Erfüllt Dich das, womit Du die meiste Zeit Deines Lebens verbringst, wirklich?

Klingt unbequem? Ja, genau wie die Frage „Warum bin ich hier?“ und die Antwort darauf Dein Leben von heute auf morgen komplett verändern können.

Du brauchst mir das nicht glauben. Ich schreibe Dir hier nur, was ich selbst erlebe.

Die Lebensreisen meiner Heldinnen und Helden auf dem Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder spiegeln alle wieder, dass Dich das Leben dafür reich belohnt.

 

Viel Freude mit dem Video!

Teile es mit Menschen, von denen Du glaubst, dass Melanies Geschichte ihnen Mut macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert