WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA KINDER VOLLER SELBSTVERTRAUEN?

  1. Darf ich vorstellen: Caroline Meyer

  2. Was uns beide verbindet

  3. Bei wem fängt das Selbstvertrauen der Kinder an?

 

Darf ich vorstellen: Caroline Meyer

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

 

Das Leben hat uns beide im April 2021 über eine gemeinsame Coaching – Gruppe auf Facebook zusammengeführt. Sofort sprach ich Caroline darauf an, dass sie bei Tobias Beck in der Crew ist.

Unsere erste Idee war ein gemeinsames Interview. 

Auf meine Einladung in den Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder ließ mich Caroline vorerst wissen, dass sie gerade dabei ist, ihren Weg als Familiencoach zu finden.

Da ich die Interviews so natürlich und echt wie möglich gestalten möchte, gab ich Caroline gerne den Raum, zum für sie richtigen Zeitpunkt auf mich zurück zu kommen.

Diese Leichtigkeit und das Vertrauen, dass sich alles zum richtigen Zeitpunkt fügt, durfte ich erst lernen.

Ohne Müssen, ohne Druck, ohne etwas erzwingen zu wollen.

Es zeigte sich, dass ich für dieses Urvertrauen immer öfter vom Leben belohnt werde.

 

 

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Caroline ein?

 

energiegeladen

begeistert

veränderungsbereit

 

 

Was verbindet uns beide?

 

Auf den ersten Blick scheinen wir herzlich wenig gemeinsam zu haben. 

Unterschiedliches Alter, ganz verschiedene Herkunftsorte, unterschiedliche Art des Familienlebens.

Davon haben wir uns jedoch nicht aufhalten lassen. Wir haben einfach die Schwingung auf einer Wellenlänge gefühlt. Beide haben wir kritisch hinterfragt, ob wir unser Leben so wie bisher weiterleben wollen und warum wir überhaupt auf dieser wunderschönen Erde sind.

Auch Caroline hat den Weg zur Entwicklung ihres wahren Selbst über das Network Marketing genommen:

  • sie hat wie ich gelernt, Beziehungen aufzubauen
  • in ihr wurde mehr gesehen, als sie selbst sehen konnte
  • und durfte mehr als einmal ihre Grenzen sprengen 

Wir haben erkannt, dass es kein Zurück mehr gibt, sobald wir einmal für unsere Bestimmung losgelaufen sind.

Uns zeigte sich, wen wir in unserem nahen Umfeld loslassen dürfen, weil unser Bild nicht mehr dessen Rahmen passt.

Auch Caroline wusste zu Beginn ihrer Reise noch nicht, wie sie Kindern helfen kann. Sie wußte nur, dass sie lichterloh dafür brannte.

Wir durften beide die Erfahrung machen, dass der Weg zu unserer Bestimmung ein anderer ist, als wir dachten und dem Fluß des Lebens zu vertrauen.

 

Bei wem fängt das Selbstvertrauen der Kinder an?

 

Wenn Du meinen letzten Blogartikel “ Wie möchte ich als Mama sein?“ gelesen hast, fällt Dir die Antwort jetzt leicht. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass uns die Kinder nachmachen, was wir ihnen vorleben und dadurch lernen. Ob es ihnen für ihr eigenes Leben dienlich ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Caroline beschreibt es so schön bildlich, wie sie als kleines Mädchen immer Hummeln im Hintern hatte.

Wie oft sie den Satz hörte “ Mach mal langsam, das geht nicht alles auf einmal…“

Und malt anschaulich das Bild von einem Flummi, der in einem Schuhkarton hin und her springt, ohne heraus zu kommen.

Lass Dich von Carolines Freude und Begeisterung anstecken und erfahre in unserem Gespräch, wie sie ihre Grenzen endgültig gesprengt hat.

 

Viel Freude beim Anschauen auf Youtube oder Hören

auf i-tunes.

Teile den Blogpost gerne mit Mamas und Papas, die ihre Kinder nicht länger in eine vorgegebene Schablone gezwängt sehen wollen.

Mein Tipp für Dich, wenn Du Dich tiefer mit dem Thema auseinandersetzen möchtest:

Höre Dir auch die Folgen mit Monika Kehr und Baljit Sunda an.

Play Video about Kinder voller Selbstvertrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert