Was erwartet Dich heute zum Thema Dein Vertrauen wird belohnt?

  1. Eine wahre Geschichte von einer magischen Begegnung
  2. Was das für mich mit sich bringt
  3. Was hat das mit Dir zu tun?

Heute ist es Zeit für ein Update von mir. Denn ich hatte Dir versprochen, Dich über meinen Weg mit meiner Bestimmung auf dem Laufenden zu halten. Hast Du das schon mal erlebt, dass Du – ohne den Ausgang einer Sache zu kennen – darauf vertraut hast, dass alles nach Deinem Wunsch geschieht?

Eine wahre Geschichte von einer magischen Begegnung

Dazu erzähle ich Dir eine Geschichte. Die Geschichte von einer magischen Begegnung. Am 07.11.2023 durfte ich im Tempodrom Teil der Crew bei der Show „Der Weltuntergang fällt aus“ von Tobias Beck sein und meinen Mentor persönlich kennenlernen. Meine Wegbegleiterin Monika Kehr hatte mir das wärmstens empfohlen, diese Erfahrung einmal zu machen. Was soll ich sagen? Das war eine gute Entscheidung! Ach, was erzähle ich? Auf Knien danke ich Monika dafür, dass sie einfach nicht locker gelassen hat. Denn ich wollte ursprünglich nicht . Falls Du jetzt glaubst, dass es hier um Tobias Beck geht, das ist heute lediglich das erste Bühnenbild. Du wirst später noch verstehen, wie sich alle Puzzleteile wieder zusammenfügen, versprochen. Ohne Zweifel hat die Begegnung mit Tobias Beck in echt etwas mit mir gemacht. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn beim gemeinsamen Abendessen mit der Crew etwas fragen durfte. Seine Antwort verrate ich jedoch erst in meinem Buch. Allein die Begegnungen mit den anderen aus der Crew fühlte sich so unglaublich bereichernd an. Von Monika hatte ich vorher schon erfahren, dass Ben Vollbrecht und Isabel Braun dort sein würden. Nach der Show bekamen wir alle die Gelegenheit, unsere Eindrücke davon zu reflektieren. Während Isabel schilderte, was es mit ihr gemacht hat, fielen plötzlich die Worte „Kinderhospiz Bärenherz“. Ich hatte bis zu diesem Moment nur mit halbem Ohr zugehört. Jetzt hatte Isabel meine volle Aufmerksamkeit. Bevor wir uns alle voneinander herzlich verabschiedeten, stürmte ich auf Isabel zu, um ihr noch meinen allergrößten Respekt dafür auszudrücken, dass sie sich für schwerkranke Kinder einsetzt. ‚Okay, das wars, wir gehen jetzt hier auseinander und sehen uns nie wieder‘ dachte ich bei mir.

Nun glaube ich schon ziemlich lange nicht mehr an Zufälle. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Das Leben hatte da noch etwas mit uns vor. Einige Wochen nach der Show scrolle ich wieder einmal durch Instagram und da ploppt plötzlich ein Logo vor mir auf: „Charityspeakerevents e.V.“ Das konnte beim besten Willen kein Zufall sein! Ich traute meinen Augen kaum! Hier schickte mir das Leben erneut die Chance, mit meiner Geschichte auf der Bühne anderen Menschen Mut zu machen. Und mein Investment dafür geht an das Kinderhospiz Bärenherz. Du ahnst es schon, nicht wahr? Keine Sekunde habe ich gezögert und Isabel kontaktiert. Jetzt verstand ich erst, was sie am 07.11.23 damit gemeint hatte. Zu meinem Bewerbungsvideo ließ ich mir von der lieben Anna Glück (Gewinnerin der 1. Staffel Germanys next Speaker Star) Feedback geben und sandte die 2 Aufnahme direkt an Charity Speaker Events e.V.

Im Vertrauen, dass meine Geschichte am 14. oder 15.06.24 vom Publikum gehört wird. Bis 29.02.24 lief die Bewerbungsfrist für alle: Moderatoren, Crew, Speaker, DJ und Fotografen. Ich machte mir keine Sorgen. Klar versuchte mir mein kleiner Terrorist zwischen den Ohren hin und wieder einzureden“ Na, wer weiß, ob Dein Video gut genug ist, Cornelia“. „Klappe halten, das Video ist gut, wie es ist“ bekam er zur Antwort. Ende Februar kam einer der Gründungsmitglieder von Charity Speaker Events e.V. als Gast zu mir in den Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder. Hör Dir die Folge mit dem lautesten Sprecher Deutschlands, Dr. Finn Breuer gern an, falls Du es bisher noch nicht getan hast. Während Finn mir von der Idee hinter Charity Speaker Events e.V. erzählt, jagt eine Gänsehaut nach der anderen über meinen Körper. Es purzelt vor laufender Kamera aus mir heraus: „Wir sehen uns bald, Finn“, noch bevor sich mein kleiner Quälgeist einschalten kann. Noch in derselben Woche wurde der Veranstaltungsort in Döbeln bekannt gegeben. Meine Urlaubstage hatte ich bereits gesichert. Nun buchte ich im grenzenlosen Urvertrauen in die Zusage auch gleich mein Hotelzimmer in Döbeln.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf. Am 01.03.24 bin ich bei Isabel Braun im Podcast eingeladen und darf erzählen, wofür ich brenne. Warum ich unbedingt in Döbeln auf der Bühne stehen will. Bevor ich es realisiere, plappere ich schon drauf los und erzähle Isabel von der Buchung meines Zimmers für das Event. Mag sein, dass Du gerade innerlich den Kopf schüttelst und denkst, ich leide an Selbstüberschätzung. Vielleicht hast Du sogar recht. Doch dem Leben blieb keine andere Wahl. Bei so viel Urvertrauen musste es genauso kommen, wie es kam. Am 13.03.24 klingelte kurz nach 9 mein Handy. Kurz vorher sah ich auf Instagram, dass Monika Kehr das Event gemeinsam mit jemandem moderieren darf. Mein Herz hüpfte buchstäblich zum Hals heraus, als ich Isabel erzählte, wie sehr ich mich für Monika freue. „Ja, da Du Dich für andere so freuen kannst, bist du natürlich als Speakerin dabei…“ vernahmen meine Ohren.

 

Was das für mich mit sich bringt

Das Erste, was mir einfiel: ‚Oh yeah angekündigt von Monika, das ist das Sahnehäubchen, das hab ich mir immer gewünscht!‘. Nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Gleichzeitig habe ich mir mit dem Event selbst einen Termin gesetzt. Mein Buch soll bis dahin veröffentlicht sein. Und ja, auch jetzt schießt mir manchmal durch den Kopf „Bist Du eigentlich größenwahnsinnig geworden, Cornelia? Machst Du das gerade wirklich wahr?“. Meine Antwort auf die erste Frage“ Mag sein“. Auf die zweite Frage gibt es ein klares „Ja“ zur Antwort.

Mein Urvertrauen ist durch diese Erfahrung wieder enorm gewachsen. Es macht mir inzwischen richtig Spaß, mich dem Fluß des Lebens anzuvertrauen. Mein Leben ist erfüllt  von einer wohltuenden Leichtigkeit, die ich nie mehr missen möchte. Daher mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, wie ich das mit dem Buch hinbekomme. Die Herzensmenschen in meinem Netzwerk helfen mir dabei.

 

Was hat all das nun mit Dir zu tun?

Ich habe keine Ahnung, wie Du zum Universum oder zum Leben im Allgemeinen stehst. Auch nicht, wie groß Dein Urvertrauen gerade ist. 

Ob Du  an Deine Erwartungen festhältst, dass Dein Wunsch auf eine ganz bestimmte Weise und zu einem bestimmten Datum in Erfüllung gehen muss.

Aus meiner Erfahrung heraus lege ich Dir ans Herz:

  • Hör auf, Dich an ein bestimmtes Ergebnis zu klammern, wenn Du einen Wunsch hinaus sendest
  • Bleib im Vertrauen, dass das Leben unter allen Umständen auf Deiner Seite ist (auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht)
  • Bedanke Dich schon im Voraus dafür, dass alles so geschieht, wie Du es Dir wünschst.
  • Das Leben belohnt Dich immer dafür, dass Du im Vertrauen den ersten Schritt machst. Auch wenn Du noch nicht weißt, wie

Teile den Blogpost gerne mit Menschen, die sich zu viele Sorgen machen und gerne mehr Leichtigkeit in ihrem Leben wünschen.

Kennst Du schon meinen Blogpost https://dieunterschiedmacherin.de/schwerkranken-kindern-konfetti-ins-leben-streuen?

Falls Du Dir gleich ein Ticket für den 14. und 15.06.24 in Döbeln sichern möchtest, kannst Du das hier tun.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert