WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA WENN DEIN KINDHEITSTRAUM STIRBT

  1. Darf ich vorstellen: Monika Kehr

  2. Was uns beide verbindet

  3. Wie aus Monikas Kindheitstraum etwas viel Größeres entstanden ist

 

Darf ich vorstellen: Monika Kehr

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

 

Das Leben hat uns im Sommer 2022 in der Herzenssprecherinnen – Gruppe zusammengeführt, die Baljit Sunda zum Anwenden der Tools aus dem Speaker Performance Starter Kurs von Tobias Beck  ins Leben gerufen hat.

Das bedeutet, wir hatten schon eine gemeinsame Vision: Unsere Fähigkeiten als Sprecherin weiter zu entwickeln, um unsere Botschaft in die Welt hinaus zu tragen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere erste Begegnung. Als ich unser Zoom – Treffen das erste Mal moderieren wollte, war Monika so präsent, dass ich mich fragte, was sie überhaupt noch üben will.

Glücklicherweise hatte ich inzwischen gelernt, mein Ego auf den Spielplatz zu schicken und mich für die Chance, von Monika zu lernen, zu öffnen.

Es sollte sich zeigen, dass das eine sehr clevere Entscheidung war. Denn Monika beließ es nicht beim Starter Kurs, sondern machte weiter. 

Und was noch viel wichtiger ist, Monika sorgte dafür, dass unsere Gruppe nicht auseinanderfiel, als sich die Vorstellungen vom Ablauf und der Organisation später voneinander entfernten.

Inzwischen durfte ich Monika nicht nur besser kennenlernen, sondern sie auch während eines Coachings erleben. Für ihr ehrliches und hilfreiches Feedback zu meinen Videos/Reden bin ich zutiefst dankbar.

Ebenso für unser gemeinsames Interview auf dem Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder.

 

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Monika ein?

 

Löwin

Temperamentvoll

Spontan

 

Was uns beide verbindet

 

Wir sind beide Rebellinnen.

Monika sieht in anderen Menschen, was sie selbst noch nicht sehen können.

Sie trägt wie ich die Brille, durch die sie Chancen und Möglichkeiten erkennt.

Wenn Monika einen Raum betritt, wird es still. weil sie mit ihrem Charisma alle in ihren Bann zieht.

Was ich am meisten an ihr schätze: Monika schafft es, die Menschen zum Lachen zu bringen.

Wir unterstützen uns und andere Frauen gegenseitig dabei, durch die Angst zu gehen und ihre Wahrheit zu sprechen, an sich zu glauben.

 

Wie aus Monikas Kindheitstraum etwas viel Größeres entstanden ist

 

Du kennst wahrscheinlich den Spruch, dass ein Ende der Beginn von etwas Neuem ist.

Was Monika passiert ist, geschieht dort draußen tagtäglich zig Mal.

So viele Menschen schauen zu, wie ihre Kindheitsträume sterben.

Der Unterschied ist: Monika hat sich für etwas Neues, Unbekanntes geöffnet, was durch die echt stressige Situation mit ihrer Tochter in ihrem Leben aufploppte.

In gewisser Hinsicht sieht es im Augenblick danach aus, dass Monika sich ihrem Kindheitstraum auf eine andere Weise nähert. Nichts geschieht einfach so durch Zufall.

Bevor ich hier zu viel ausplaudere…

…Viel Freude beim Anschauen oder Hören

auf i-tunes.

Play Video about WENN DEIN KINDHEITSTRAUM STIRBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert