WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA WAS DU SUCHST, SUCHT AUCH DICH?

  1. Darf ich vorstellen: Seher Henrichs

  2. Was Du suchst, sucht auch Dich 

  3. Welche Botschaft Seher in die Welt hinausruft

 

 

Darf ich vorstellen: Seher Henrichs

 

Wie haben wir uns gefunden?

Vor meinem inneren Auge läuft gerade ein Film ab, den das Leben 2022 gespielt hat. Unsere Herzenssprecherinnen – Gruppe sortierte sich gerade neu, denn wir hatten uns dafür entschieden, auch Herzensmenschen in unsere Runde aufzunehmen, die keine Sprecher – Ausbildung bei Tobias Beck absolviert hatten. Dadurch öffnete mir Monika Kehr die Tür zu Seher. Obwohl Seher nur ein einziges Mal unser Treffen im Zoom bereicherte, fühlte ich sofort eine Verbindung zu ihr.

Seher hatte den Vorteil, unsere Rede – Übungen aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen zu können, so als ob sie in unser Inneres schaue.

Dadurch erfuhr Seher auch, wofür ich brenne. Über Monika war ruckzuck im Außen unsere Verbindung hergestellt und ich durfte nun ihre Vision kennenlernen.

 

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Seher ein?

hellfühlig

Verbundenheit

Nähe

Was Du suchst, sucht auch Dich

 

Wie viele Menschen kennst Du, die fortwährend auf der Suche sind, um zu sich selbst zu finden?

Meine Freundin Coriena hat das bei mir sofort erkannt. Die meisten meiner Gäste auf dem Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder sagen das von sich selbst, dass sie noch dabei sind, sich selbst wahrhaft zu erkennen.

Wie ist das mit Dir? Fühlst Du Dich bereits bei Dir angekommen und hast eine Antwort auf die Frage „Wer bin ich wirklich?“ Wenn ja, sei Dir meines allergrößten Respektes sicher.

Warum? Nun, diese Reise macht den meisten Menschen Angst, weshalb sie unterwegs steckenbleiben.

Klingt lächerlich? Mag sein. Stell Dir vor, Du betrittst auf der Suche nach Deinem wahren SELBST ein altes, verlassenes Haus, in dem Deine Vorfahren mal drin gewohnt haben und steigst zum Dachboden hinauf, wo Du Kisten mit aufbewahrten Erinnerungen vermutest. Wie im Film ist alles ziemlich verstaubt. Du wischst den Staub von der ersten Kiste, öffnest sie und betrachtest die Fotos darin. Das was Du siehst, jagt Dir einen Schauer des Entsetzens über den ganzen Körper, Du knallst erschrocken die Kiste wieder zu und verlässt den Dachboden auf der Stelle. Es gruselt Dich, noch mehr darüber herauszufinden, was Deine Vorfahren so erlebt haben.

Ja, ich hab übertrieben, damit Du besser verstehst, worum es geht. So dramatisch muss das bei Dir nicht aussehen.

 

Was meint Seher mit „Was Du suchst, sucht auch Dich?“

 

Zurück zu Seher. Zu Beginn ihres Lebens spielte sich wirklich ein Drama ab, das sie keinem Kind auf dieser Welt wünscht. Sehers verzweifelter Ruf nach ihrem wahren SELBST führte sie zu einer Meisterin, bei der sie die Wurzeln des Yoga erkennen durfte.

Bevor Du jetzt aussteigst, weil Du mit Yoga so überhaupt nichts am Hut hast, gib mir noch ein paar Worte.

Seher sieht in Yoga so viel mehr, als ein paar Übungen auf der Matte. 

Yoga bedeutet sinngemäß, sich wieder mit Deinem Körper in Verbindung bringen, Deinen Körper voll und ganz spüren. Deine Seele hat sich Deinen Körper als Kostüm ausgesucht, mit dem Du diese Erfahrungen überhaupt erst machen kannst. Zum Beispiel die Erfahrung Schmerz, sobald Du Dich anfängst zu dehnen, wenn Du das nie vorher gemacht hast. Das genügt übrigens den meistens schon, das Kennenlernen ihrer körperlichen Grenzen sofort abzubrechen.

Seher erwähnt, dass sie sich immerzu gerufen fühlte, ohne zu wissen, von was.

Rückblickend erkennt sie, dass das durch die Frage ausgelöst wurde, die sie dem Leben gestellt hatte.

Das also meint Seher mit ihren Worten: Was Du suchst, sucht auch Dich.

Dich sucht das, was sozusagen die Antwort auf Deine Frage ist, die Du ausgesendet hast.

 

Welche Botschaft Seher in die Welt hinausruft

 

Ohne zu viel von Sehers spannender Lebensreise vorweg zu nehmen, male ich kurz für Dich das Bild aus ihrem Traum als sechsjähriges Mädchen. Seher erschien im Traum eine Fee, die ihr offenbarte, sie habe drei Wünsche frei. Der dritte Wunsch: Seher sieht überall auf der Welt an Bäumen, Laternenmasten, auf sämtlichen Dächern Lautsprecher, über die sie ihre Botschaft in die Welt hinaus ruft.

„…Kein Kind soll ohne seine Eltern aufwachsen müssen und wenn ein Kind keine Eltern hat, soll es ein schönes Zuhause haben, in denen es umgeben von Menschen aufwachsen darf, die es lieben…“

Unnötig zu erwähnen, dass ich Gänsehaut hatte, während mir Seher das erzählt.

Am besten siehst Du Dir jetzt das Video an und spürst ihre ganz besondere Energie.

Viel Freude beim Anschauen auf Youtube  

oder Anhören auf itunes

Teile den Blogpost gerne mit Menschen, die sich mit Seher verbinden und herausfinden wollen, wie sie in ihrem Leben einen Unterschied machen kann.

 
Play Video about EIN KRIMI AUS DEM WAHREN LEBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert