SO GEHT DAS NICHT WEITER!

WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA SO GEHT DAS NICHT WEITER!

  1. Darf ich vorstellen: Güngör Önder

  2. Wie Güngör den Stein ins Rollen brachte 

  3. Was geschah, als Güngör entschied: So geht das nicht weiter!

 

Darf ich vorstellen: Güngör Önder

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

 

Das Leben hat uns in der Herzenssprecherinnen – Gruppe zusammengeführt, die Baljit Sunda zum Anwenden der Tools aus dem Speaker Performance Starter Kurs von Tobias Beck  ins Leben gerufen hat.

Somit hatten wir schon eine gemeinsame Vision: Unsere Fähigkeiten als Sprecherin weiter zu entwickeln, um unsere Botschaft in die Welt hinaus zu tragen.

Uns war beiden nicht bewusst, was das Leben mit uns vorhat.

Güngör ist eine ganz wundervolle Seele und hat unsere Gruppe mit ihren Geschichten so unfassbar bereichert. Es sollte sich herausstellen, dass Güngör die Schöpferin des Neuro Qi Gong® ist.

 

 

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Güngör ein?

 

Humorvoll

Liebevoll

Möglichkeiten – Entdeckerin

 

Wie Güngör den Stein ins Rollen brachte 

 

Am 17. August 2022 zeigte sich der wahre Grund, warum uns das Leben zusammengeführt hat.

An diesem Abend lautete die Aufgabe in der Herzenssprecherinnen – Gruppe, die Kurzform der Geschichte zu erzählen, die den Stein ins Rollen gebracht hat.

Dazu teilte uns Jasmin in kleine Gruppen ein und so fanden sich Güngör und ich in einer Breakout – Session zusammen. Wir erzählten uns also, welcher Moment in unserem Leben alles verändert hat.

Ich bekam Gänsehaut, während Güngör sprach. Du hörst ihre Geschichte im Video.

Nachdem ich mit meiner Story geendet hatte, geschah etwas völlig Unerwartetes.

Güngör sagte scheinbar ganz beiläufig, als wäre es kaum von Bedeutung:

„Daraus kannst Du doch viel mehr machen, als die Menschen zum Spenden bewegen, Cornelia“

Erinnerst Du Dich, wie Du als Kind mit Begeisterung Steine ins Wasser geworfen hast, die dann Kreise auf die Wasseroberfläche zauberten? Güngör warf damit einen kleinen Kieselstein ins Wasser, der seitdem ungeahnte Kreise zieht.

Ich verstand zunächst nicht, was Güngör damit meinte. 

Und noch viel weniger erkannte ich in dem Augenblick, wie ich daraus noch viel mehr machen kann.

Am Tag darauf wurde die Idee zum Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder geboren.

Noch immer war mir nicht bewusst, welchen Unterschied ich damit machen kann.

Ich bin zutiefst dankbar für Güngörs Impuls.

Es liegt auf der Hand, dass ich sie als einen meiner ersten Gäste zum Interview einlud.

 

Was geschah, als Güngör entschied: So geht das nicht weiter!

 

Ohne jetzt vorab zu viel zu verraten:

Güngör litt unter unerträglichen Schmerzen, so dass ihr die Arbeit in ihrem eigenen Friseursalon schließlich nicht mehr möglich war.

Das Leben machte ihr mit den Schmerzen das größte Geschenk, denn es führte Güngör zu ihrer wahren Bestimmung.

Ich bin ganz offen: Die Einzige, die ihre Geschichte so authentisch erzählen kann, ist Güngör selbst.

Viel Freude beim Anschauen oder Hören

auf i-tunes.

Play Video about so geht das nicht weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert