SCHLUSS MIT KLEINHALTEN LASSEN!

WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA SCHLUSS MIT KLEINHALTEN LASSEN!

  1. Darf ich vorstellen: Nicole Weißbart

  2. Was macht unsere Verbindung aus? 

  3. Lass Dich nicht mehr kleinhalten

 

Darf ich vorstellen: Nicole Weißbart

 

Wie haben wir zueinander gefunden?

Facebook hat uns beiden im Oktober 2021 die Tür zueinander geöffnet.

Zum Glück tickt Nicole ähnlich wie ich und hat direkt ein virtuelles Kennenlernen per Zoom vorgeschlagen, bevor wir ewig hin und her schreiben.

Bei dem wir feststellten, dass wir uns nicht nur sympathisch finden sondern auch richtig gut über alles mögliche unterhalten können. Nicole sprach genau das aus, was ich innerlich fühlte:

„Es ist an der Zeit für mehr weibliche Energie im Verkauf“

 

Welche drei Worte fallen mir spontan zu Nicole ein?

Charismatisch

klar

gradlinig

Was macht unsere Verbindung aus?

Es braucht keine großen Worte oder tägliche Anrufe, um uns verbunden zu fühlen.

Mit anderen Worten: unsere Verbindung fühlt sich so herrlich unkompliziert an.

Daher war es für mich eine ganz klare Sache, dass Nicole in meinen Podcast gehört.

Denn so wie mir während der Zeit im Direktvertrieb geht es so vielen Frauen da draußen.

Vielleicht kennst Du das. Du fühlst Dich einfach nicht wohl in Deiner Haut, wenn Du jemanden etwas verkaufen musst, um davon leben zu können.

Dieser Zwiespalt war für mich unerträglich. Zu wissen, dass ich das Verkaufen beherrschen muß und im Gegensatz dazu meine Ergebnisse zu sehen.

Lass Dich nicht mehr kleinhalten

Damit meint Nicole zuerst all jene Frauen, die wie sie selbst in von Männern dominierten Bereichen im Verkauf arbeiten. Sie kann ein Lied davon singen, was da so abgeht und erlebt fast täglich, wie sich Frauen einfach nicht trauen, ihre wahre Größe im Verkauf zu zeigen.

Im Grunde richtet sich Nicoles Botschaft auch an alle Frauen, die das im Alltag erleben, von abfälligen Bemerkungen bis zu „Konkurrenz – Spielchen“.

Die Wahrheit ist, dass wir weder schlechter noch besser sind. Wir ticken einfach anders und das ist gut so. 

Was, wenn wir aufhören, uns mit männlichen Kollegen oder irgend jemanden zu vergleichen?

Stell Dir vor, wir schaffen es, das, was der Andere besonders gut kann, an ihm zu schätzen und umgekehrt genauso?

Viel Freude beim Anhören unserer Unterhaltung.

Teile sie gern mit einer Freundin, für die das hilfreich sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert