LÄCHELN SCHENKEN

WAS ERWARTET DICH HEUTE ZUM THEMA LÄCHELN SCHENKEN?

  1. Die Story, was uns verbindet

  2. Eine innere Stimme, die viel mehr als Lächeln schenkt

  3. Die Vision der Puppenrocker – Bande

 

 

Die Story, was uns verbindet: Die Lächeln schenkende Puppenrocker – Bande und mich

 

Komm kurz mit in den Juni 2021. An diesem Wochenende war alles außergewöhnlich.

Außergewöhnlich, weil ich gleich mehrere Dinge zum allerersten Mal in meinem Leben gemacht habe.

An Online – Events hatte ich schon öfter teil genommen.

Die Masterclass of Personalitiy von Tobias Beck erlebte ich zum ersten Mal.

Ich hatte ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt.

Alles, was ich wusste, war, dass ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Wochenende freute.

Klar hatte ich vorher schon mal in der Wohnung zu meiner Lieblingsmusik herumgetanzt.

Doch noch nie zuvor habe ich ein ganzes Wochenende ganz allein und doch mit hunderten Anderen verbunden zuhause gefeiert, hatte so unfassbar viel Spaß und hab so viel geweint.

Das war noch nicht alles. Zu Beginn der Veranstaltung bekam ich ein Ticket – Upgrade angeboten und fühlte: Ja, dieses eine Mal mache ich das einfach.

Dadurch kam ich scheinbar zufällig für Übungen in kleinere Räumen mit ein paar Menschen etwas intensiver ins Gespräch. Es gibt keinen Zufall! Genau diese Begegnungen sollten geschehen.

Auch wenn ich jetzt erst verstehe, warum.

Wir vernetzten uns natürlich und blieben über eine Telegram – Gruppe mehr oder weniger in Kontakt.

 

Wie ging es nach dieser virtuellen Begegnung mit uns weiter?

 

Kennst Du das mit Urlaubsbekanntschaften? Du tauschst die Telefonnummern aus, telefonierst ein paar Mal, Ihr besucht Euch vielleicht sogar und mit der Zeit schläft die Beziehung ein.

Der Telegram – Gruppe ging es ähnlich, bis es dann ganz still wurde.

Allerdings hatten sich einige von uns auch in den sozialen Netzwerken verbunden.

So blieb ich über die Entwicklung bei der Lächeln schenkenden Puppenrocker – Bande wenigstens etwas auf dem Laufenden, unterstützte Matthias Hüninghake  hin und wieder mit Likes oder Kommentaren.

Mit Begeisterung sah ich mir seine Videos mit Rocco an.

Und staunte nicht schlecht, wie Matthias sich da mitten in der C… Krise ein Business aufbaute, während andere Künstler sich Jobs suchen mussten, um zu überleben.

 

 

Eine innere Stimme, die viel mehr als Lächeln schenkt

 

Warum ich die Lächeln schenkende Puppenrocker – Bande unbedingt im Interview haben wollte

 

Mich fasziniert, wie Matthias mit seinen Handpuppen, vor allem dem Waschbär Rocco, so unglaublich charmant und humorvoll die Menschen zu unterhalten vermag. Mit Geschichten aus dem wahren Leben. Gerade in den letzten zwei Jahren ist diese Fähigkeit unbezahlbar geworden.

Sehr viele Menschen haben aus den verschiedensten Gründen kaum noch Grund zum Lachen.

Matthias gelingt es dabei nicht nur, den Menschen Lächeln zu schenken.

Seine innere Stimme, mit der er seinen Handpuppen Leben einhaucht,  macht den Menschen Mut und gibt ihnen das Gefühl, nicht allein zu sein, mit ihren Sorgen. 

Eines Tages im Jahr 2022 fasste ich den Mut, Matthias in meinen Podcast für das Lachen schwerkranker Kinder einzuladen. Ich wusste, dass ein Herzensmensch wie Matthias einfach zu Wort kommen muss.

Unabhängig davon, wie viele Fans er bereits auf Social Media und im echten Leben um sich schart.

Weil es ihm nicht mehr um sich selbst geht.

 

 

Die Vision der Puppenrocker – Bande

 

Matthias teilt genauso charmant und humorvoll in unserem Interview

  • Wie ihn seine Antwort auf die Frage „Warum bin ich hier?“ gefunden hat
  • Welche Türen sich ihm öffnen, seit er sein Leben entsprechend seiner Antwort gestaltet
  • Welche Herausforderungen ihm das Leben schickt, seit er seiner Bestimmung folgt

 

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert