DER BESTE TAG DEINES LEBENS

Was erwartet Dich in meinem Blogpost?

 

  1. Was gehört für Dich zum besten Tag Deines Lebens?
  2. Erschaffe jeden Tag den besten Deines Lebens
  3. Warum Du Dich bewusst dafür entscheiden kannst

 

Was gehört für Dich zum besten Tag Deines Lebens?

 

Ein Beispiel, wie der beste Tag Deines Lebens aussehen kann

 

Damit Du eine klarere Vorstellung davon bekommst, wovon ich hier schreibe, möchte ich Dir eine Geschichte erzählen.

Stell Dir vor, Du wachst morgens auf, gähnst, streckst und reckst Dich in Deinem Bett und das erste, was Du siehst, ist der Sonnenaufgang. Voller Vorfreude hüpfst Du aus dem Bett, eilst auf Deine Terrasse und nimmst mit den staunenden Augen eines Kindes dieses Wunder wahr. Zum Frühstück kommt Besuch, Ihr sitzt gemeinsam auf Deiner Terrasse und plaudert angeregt. Du hast ein paar Besorgungen zu erledigen und lächelst überall die Menschen an, die Dir begegnen. Eine Bekannte, die Du ewig nicht mehr gesehen hast, läuft Dir über den Weg und Ihr bringt Euch gegenseitig auf den neuesten Stand. Sie erzählt Dir von einem Problem, zu dem Du ihr eine Idee lieferst, mit wessen Hilfe sie das lösen kann. 

Glücklich darüber und freudestrahlend gehst Du an Deine Arbeit. Eine Kollegin beginnt wieder zu jammern. Dir gelingt es, ihre Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was sie besonders gut macht und Du schenkst ihr ein Kompliment dafür. Nun strahlt sie auch. 

Nach Feierabend schaust Du bei Deinen Eltern vorbei. Sie freuen sich, dass Du Dir die Zeit nimmst, mit ihnen zu Abend zu essen. 

Später am Abend ruft Deine Freundin an. Mit den Worten “ Ich brauche Deine Hilfe…“ bricht es aus ihr heraus. Du hörst einfach zu. 

Natürlich habe ich das gerade teilweise erfunden. In der Hoffnung, Deine Phantasie etwas anzuregen.

 

Macht es Deinen Tag zum Besten Deines Lebens, wenn Du andere glücklich machen kannst?

 

Fällt Dir an der Geschichte etwas auf?

Die Geschichte erzählt von einigen Momenten, in denen Du dem Leben Anderer etwas Gutes hinzugefügt hast. In denen Du ihnen etwas von Deiner guten Energie gegeben hast.

Für mich persönlich sind das immer die Glanzlichter eines Tages, wenn ich die Chance bekomme, anderen mein Lächeln, ein ehrlich gemeintes Kompliment oder meine volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Lies das folgende jetzt ganz besonders aufmerksam:

Löse Dich von der Erwartung, dass Du sofort von diesem Menschen etwas dafür zurück bekommst.

Höchstwahrscheinlich kennst Du Menschen, die ganz offensichtlich eine Erwartung an ihre Hilfsbereitschaft oder ihr Verhalten knüpfen und häufig ent – täuscht werden.

Du kannst darauf vertrauen, dass Du das, was Du aussendest, zurückbekommst.

Das geschieht meistens auf Wegen, die Du nicht vorhersehen kannst.

Eine Sache noch: Unabhängig von Deinem Kontostand kannst Du jeden Tag mit solchen Glücksmomenten anreichern. 

 

 

Erschaffe jeden Tag den besten Deines Lebens

 

 

„Du hast gut reden, Cornelia“, wird Dein kleiner Terrorist jetzt quaken. 

Mag sein. Dazu eine kleine Erinnerung für Dich: Dein Tag hat exakt genauso viele Sekunden, Minuten und Stunden wie meiner. Mir ist durchaus bewusst, dass gerade Mamas und Papas ein gewaltiges Tages – Pensum zu bewältigen haben und weitaus intensiver in Anspruch genommen werden. 

Mit Erschaffen meine ich, Dich von den äußeren Umständen unabhängig dafür zu entscheiden, jeden Tag zum Besten Deines Lebens zu machen. 

Mach Dich frei von der Erwartung, dass Du dadurch von heute auf morgen 100% Museums – Momente erlebst, die Dich glücklich fühlen lassen, wenn Du am Ende Deines Lebens durch Dein Museum gehst.

Das gelingt auch mir nicht. Ich bedanke mich allerdings bereits vor dem Aufstehen für die Chance, die ich geschenkt bekomme, wenn ich bei guter Gesundheit aufwache. Das knipst buchstäblich die Lampe in Deinem Geist an, um die magischen Momente bewusst wahr zu nehmen.

Das Wunder des Sonnenaufganges währt oft nur wenige Augenblicke, genau wie das Lächeln, was Du zurückbekommst, wenn Du jemanden ein Kompliment gemacht hast.

Dazu fällt mir eben ein, dass ich von meiner Freundin anfangs dafür belächelt wurde, weil ich in meinen kurzen Videobotschaften oft magische Momente im Überfluss wünsche. Als ich ihr erzählte, wie magisch für mich zum Beispiel ein Sonnenaufgang oder ein Regenbogen ist, verstand sie, dass ich das auch genauso fühle.

 

Warum Du Dich bewusst dafür entscheiden kannst, einen Tag zum besten Deines Lebens zu machen

 

 

Ich verrate Dir ein Geheimnis. Der beste Tag Deines Lebens setzt sich aus den magischen Momenten zusammen, in denen Du innehältst und die Welt mit den staunenden Augen eines Kindes betrachtest.

So, als ob Du alles zum ersten Mal siehst.

Kinder sind in meinen Augen die besten Lehrmeister der Welt darin, jeden Tag zum besten ihres Lebens zu machen. Während meines Aufenthaltes in Schweden durfte ich beinahe jeden Tag von ihnen lernen, ganz im Hier und Jetzt zu sein und das, was ich tue, mit völliger Hingabe zu tun. Ohne schon an das Nächste zu denken. 

Ihre bedingungslose Liebe, selbst wenn sie für mich nicht immer offensichtlich war, hat für mich jeden Tag in Schweden zu einem Museumstag gemacht. Davon abgesehen, dass die Reise an sich für mich auf der Liste der Dinge stand, die ich unbedingt gesehen, erlebt und getan haben wollte.

In Schweden habe ich mich auch ganz bewusst dafür entschieden, öfters meine Gewohnheiten zu durchbrechen und die Dinge anders zu tun oder ganz neue Dinge auszuprobieren.

Das mache ich zum Beispiel mit meiner Weihnachtsdekoration dieses Jahr und indem ich in meinem Job etwas völlig anderes mache, als bisher.

Solche Momente können Deinen Tag ebenfalls zum Besten Deines Lebens machen, in denen Du etwas Neues lernst oder neue Erfahrungen machst. Idealerweise haben diese Erfahrungen mit den fünf Dingen zu tun, die Du unbedingt erlebt, gesehen oder getan haben möchtest, damit sich Dein Leben nach Deiner Auffassung wie ein Erfolg anfühlt.

Die Inspiration stammt wieder einmal von Mr. John Strelecky, mit dem ich heute (online) eine reichliche Stunde verbringen durfte. Kennst Du sein Buch „The big five for life“?

Obendrauf bekomme ich heute wieder eine Chance, über meine Vision, schwerkranke Kinder zum Lachen zu bringen, zu sprechen. Hör Dir dazu gern die erste Episode meines Podcasts an.

Das macht mir eine liebe Herzensfreundin aus meinem Netzwerk möglich. Danke, liebe Seher Henrichs.

 

Ich verrate Dir noch ein weiteres Geheimnis, welches keins mehr ist: Solltest Du Dich heute dazu entscheiden, ab sofort jeden Tag zum besten Deines Lebens zu machen, tue einen Schritt nach dem anderen. 

Lass mir gerne einen Kommentar da, was für Dich zum besten Tag Deines Lebens gehört.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert